Scheinbar eine einfache Frage, ein SEO-Spezialist könnte als jemand beschrieben werden, der Benutzern hilft das zu finden, was sie bei der Verwendung von Suchmaschinen wie Google, Bing und Yandex, suchen. Allerdings ist das nur die Spitze des Eisbergs in der Suchmaschinen-Optimierung.
Betrachten wir das folgende Beispiel:
Eine Google-Suchanfrage nach "cat" (Bedeutung Katze) gibt "Cat phones DE“, Caterpillar, ein Wikipedia-Artikel, und YouTube mit lustigen Katzen heraus.
Verfeinere ich nun die Suche mit "Katze Tier", ist mein Suchergebniss relevanter. Ich sehe jetzt, dass der gleiche Wikipedia-Artikel im Ranking zuerst aufgeführt wurde, gefolgt von YouTube-Videos und einem Tier Planet Katzen Führer.
Wenn ich der Besitzer einer Katzen Boutique bin, warum ist nicht meine Website in den Suchmaschinen-Ergebnissen für "Katze" aufgeführt? Wie werden die Leute mich finden? Was kann ein SEO tun, um online sichtbarer zu werden?
Als SEO-Profis ist es unsere Aufgabe, um Ihre Website (Katzen Boutique oder sonstiges) an der Spitze der Suchmaschinen-Ergebnisse anzeigen zu lassen. Vor 10 Jahren sah dieser Job noch ganz anders aus, als er es jetzt tut, und er verlangt von dem, was damals gebraucht wurde, ganz neue Fähigkeiten.
Ein moderner SEO Spezialist muss:
- Probleme lösen
- Priorisieren
- Faszinierende Inhalte erstellen
- Entscheidungen treffen
- Keine Angst for dem Forschen haben
URL-Struktur Verbesserung:
URLs sollten einfach, beschreibend und leicht zu lesen sein. Während sie möglicherweise keine großen Auswirkungen auf Rankings haben, ist eine schlechte URL-Struktur für die User Experience schlecht und verringert die Klickrate.
Häufig gibt es viele mögliche korrekte Antworten, wie man ein Problem lösen kann. Diese Tatsache ist besonders dann wahr, wenn es um die Änderung der URL-Struktur auf einer Website geht, und SEO-Spezialisten müssen in der Lage sein, eine gute Entscheidung schnell zu treffen.
Title-Tag Optimierung
Der Titel-Tag ist ein wichtiger Ranking-Faktor in Google und ist der Text, der fett auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) erscheint. Sie sollten Ihr Haup-Keywort in den Titel aufnehmen, es natürlich einfließen lassen und Ihren Firmennamen einbeziehen. Jeder Titel-Tag auf Ihrer Website muss einzigartig und spezifisch für jede Seite sein. Machen Sie Title-Tag konsistent und jeder Titel-Tag sollte auf die gleiche Weise strukturiert sein.
Keyword-Recherche ist für SEO-Experten das Brot und die Butter. Dank Keywörtern wissen wir was zu optimieren für besseren Ranking in den Suchmaschinen ist. Um die Titel-Tags richtig zu optimieren, müssen wir zuerst eine Keyword-Analyse durchführen. Es ist nicht immer glamourös oder schnelllebig, aber Spezialisten müssen die Forschung annehmen, anstatt sie zu fürchten.
Überschriften optimieren
Überschriften Tags sind ein weiterer wichtiger Ranking-Faktor für Google. Ihre Überschriften geben das Hauptthema der Seite an, sie sollten Ihr Hauptkeywort enthalten und für jede Seite eindeutig sein. Optimieren Sie Ihre Überschriften beginnend mit H1, H2, und so weiter. Jede Seite sollte nur ein H1 haben, und es sollte sich von Ihrem Titel-Tag unterscheiden.
Ähnlich wie Titel-Tags sind auch die Keyword-Recherchen für die Überschriften erforderlich. Doch jetzt gehen wir zuerst auf die Dinge der anderen Seite über: den Prioritäten. Im SEO, kann es viele Dinge geben, die auf einer Website behoben werden müssen und sie alle scheinen Vorrang zu haben. Als Spezialisten müssen wir Aufgaben priorisieren und sie nacheinander auszuschalten, beginnend mit den wichtigsten bis hin zur weniger wichtigen.
Meta Descriptions einschließen
Meta Descriptions sind ähnlich wie Titel-Tags, weil sie nicht unbedingt beim Ranking helfen, jedoch verbessern sie die Klickrate und sollten nicht vergessen oder ignoriert werden. Die Meta-Descriptions sind das, was sich unter dem Titel-Tag auf der Suchmaschinen Ergebniss Seite zeigt. Dies ist Ihre Möglichkeit, direkt für den Benutzer zu schreiben und sie auf Ihren Link zu locken, anstatt das sie auf einen Link des Konkurrenten klicken.
Seien Sie beschreibend aber kurz (bis 156 Zeichen, um nicht in den Ergebnissen abgeschnitten zu werden) und fügen Sie einen Aufruf zum Handeln ein (d. H. Klicken Sie, um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns noch heute, etc.).
Meta-Descriptions sind die kommerziellen Jingles der SEO-Welt. SEO-Spezialisten müssen große Schriftsteller in der Technik und der Grammatik sein, dazu müssen sie auch einen eingängigen und faszinierenden Inhalt schreiben. Wer dachte schon, dass 156 Zeichen einige der am schwierigsten zu schreiben sein könnten.
Hochwertigen Content erstellen
Vorbei sind die Tage des Artikel-Spinnens und dem Keyword-Stuffing. Keywörter sind wichtig, aber sie sollten im Inhalt gestreut anstatt gefüllt werden. Wir leben in einer Post-Panda-Welt und der Inhalt muss originell, ansprechend, gut geschrieben und maßgeblich sein. SEO ist wichtig, aber Sie müssen für die Benutzer schreiben und nicht für Suchmaschinen.
Vor dem Schreiben fragen Sie sich immer: "Was ist der Sinn hinter diesem Artikel?" Erstellen Sie keine Inhalte, nur um Inhalte zu erstellen, haben sie immer einen Sinn für alles, was Sie erstellen und veröffentlichen auf Ihrer Website. Der Sinn dahinter ist, wie gut Ihr Schreibstil ist und wie Sie Ihre Inhalte strukturieren.
"Inhalt ist der König", so sagt Google zumindest. SEO-Spezialisten wissen, dass Suchmaschinen zunehmenden Wert auf qualitativen Inhalt legen, und wir fühlen den Druck. Wir sind keine Romanautoren mit allen nötigen Mitteln, aber wir wissen, wie man faszinierende Inhalte schreibt, die auf Ihre Website mehr Traffic bringen.
Interne Links hinzufügen
Wenn Google-Bot Ihre Website crowlt, sucht er auch nach internen Links. Wenn Google-Bot Links zu anderen Seiten in Ihrer Website findet, wird er zu diesen auch gehen, aber wenn Google keine Links findet, dann wird er Sie einfach wieder verlassen. Durch interne Verlinkung kann Google nicht nur erfahren, welche Seiten am wichtigsten sind, sondern auch die Benutzerzeit für Ihre Website erhöhen.
Interne Verlinkungen erfordern eine Menge Problemlösungen. SEO-Spezialisten wissen die Wichtigkeit der internen Links für Suchmaschinenoptimierung, aber die Durchführung ist nicht immer einfach. Es braucht Zeit, Gedanken und die Fähigkeiten, Probleme zu lösen, um wirklich die besten Standorte und den besten Anzatz den internen Links zu finden.
Ein modernes Konzept
Wenn es um SEO-Spezialisten geht, sind unsere Jobs zum Teil Problemlöser und Teil Magier, wir versuchen ein Kaninchen aus dem Hut (in einer etablierten und effektiven Weise) zu ziehen, um Google glücklich zu machen. Das was wir tun ist wirklich ganz einfach: wir machen Ihre Website online sichtbar und wir tun unser Bestes, um Sie an der Spitze der Suchmaschinen-Ergebnisse zu platzieren, so dass Sie mehr Traffic auf Ihrer Website haben. Gibt es für Ihr Unternehmen wirklich etwas Wichtigeres als das?