DieDenker Menu up
9 Rankingfaktoren 2016

9 Rankingfaktoren: Die besten SEO bewährten Taktiken 2016

Die Denker®
30 December 2016

Das Jahr 2016 ist zu Ende und so versuchen wir ein weiteres Jahr mit den Suchmaschinen zu spielen, um unseren Webseiten eine höhere SERP-Position zu beschaffen.

Dies ist die Zeit des Jahres, in der wir abwägen, was wir getan haben und was wir als nächstes tun werden. Also dachten wir, dass dies eine gute Gelegenheit wäre, für ein Feedback von allem, was wir über SEO gelernt haben und was im Jahr 2016 geändert wurde.

Im Folgenden finden Sie 9 Faktoren, die sich im Jahr 2016 bewährt haben, so sehen sie genau das, worauf Sie sich jetzt, zu Beginn des Jahres 2017 konzentrieren sollten.

Das Alter einer Webseite ist sehr wichtig

Ahrefs hat einige interessante Forschungen über die verschiedenen SEO-Signale erstellt, die Google angeblich berücksichtigt, die Ergebnisse daraus waren sehr interessant.

Die größte Korrelation zwischen diesen Signalen und den hohen Ergebnissen erfolgte durch das Alter der Domäne und der Seite.

Dies bedeutet, je älter die Seite ist, desto höher wird ihr Ranking. Deshalb sollten Sie nicht Ihr Leben damit verbringen alte Projekte aufzugeben und neue zu beginnen, wenn Sie noch in der umkämpften Branche des Internet-Marketing Ihren Platz suchen.

Allerdings,  empfehlen wir Ihnen , mit diesen Informationen, möglichst viele frische Inhalte zu erstellen und sich auf die alten Seiten zu konzentrieren, welche bereits ranken. Machen Sie sie besser, fügen Sie frische Keywords - vorzugsweise einen Long Teil – für die Mischung hinzu.

Lieber kürzere URLs

Dies war eine Überraschung, da viele Menschen dachten, es sei einfach nicht wichtig, aber laut der Forschung, ranken kürzere URLs in der Tat besser als längere URLs.

Diese Infos sind ziemlich nützlich für diejenigen von Ihnen, die verschiedene Unterordner beim Webseitenaufbau verwenden, da sie dazu neigen, längere URLs zu erstellen und dies kann Ihre Chancen auf ein höheres Ranking behindern. Wenn Sie dies nicht berücksichtigt haben,Ihre URLs zu kürzen, kann jetzt der richtige Zeitpunkt dafür sein.

Genaue Übereinstimmung ist nicht wichtig

Es bestand einmal die simple Vorstellung, dass mit genauen Übereinstimmungen des Domains und Titeln, sowie Meta-Tags, sogar eine leere Website ranken kann.

Um ehrlich zu sein, das stimmte eigentlich im Jahr 2000, aber da sind wir nicht mehr.

In der heutigen SEO-Welt, ist es nicht so wichtig, eine genaue Übereinstimmung in Domain-Namen, Meta-Tags, Titel oder sogar in Bild alt-Tags zu haben.

In der Tat zeigte die Forschung keine Korrelation zwischen EMDs und höheren Rankings, und keiner fand eine Korrelation mit EMTS (Exact Titel Match).

Also, halten Sie Ihr Keyword in jedem Feld Ihres Yoast SEO-Plugins, ist dies dann möglicherweise nicht mehr so effektiv.

OnPage SEO Spielt jedoch wichtige Rolle!

Streuen von LSI Schlüsselwörter und Bucket Brigades

Dieser Tipp bezieht sich auf copywriting und wie Sie Ihre Blog-Posts schreiben.

Brian Dean von Backlinko mag die Idee, nur ein paar Artikel zu schreiben, um all seine Zeit für die Positionierung zu nutzen. Und dies um, die bestmöglichen Stücke zu produzieren, um dem Inhalt die besten Chancen zu geben, organisch zu ranken.

Vor kurzem hatten wir Zugang zu seinem Forschungsposten, welches zeigt, wie Sie Ihre Ranking-Chancen sowie Lese-Zeit erhöhen können, und das dank zwei Variablen:

  • LSI Schlüsselwörter: (Such Latent Semantic Indexing) welche die Verwendung von Keywörtern beschreibt, die dem Thema nahe stehen, worüber Sie schreiben.
  • Interne Cliffhanger oder "Bucket Brigades": ein leistungsstarker Kicker, welcher darin hilft, die Leser engagiert und interessiert zu halten.

Mit diesen beiden Techniken, die Brian auf seinem ursprünglichen Post geteilt hat, und die wir verknüpft haben, können Sie Ranking-Verbesserungen durch zwei verschiedene Möglichkeiten erreichen.

Der erste Weg ist, das organische Ranking durch das erweiterten des Keyword-Pools (vor allem Long Tails, die auf dem Weg punkten), und der zweite Weg ist das Verringern der Bounce-Zeit, über diesen kommen wir später im Artikel zu sprechen.

Backlinks sind immer noch wichtig

Wir alle kennen das Bild des Internet-Marketingspezialisten, der „SEO IST DEAD“ schreit, als er sah, dass seine Website abgestürzt ist, nachdem er sie mit Millionen von SEnuke Links gesprengt hatte.

Die Wahrheit darin ist, dass die Backlinks tatsächlich tot waren, weil sie schlechte Qualität hatten.

Allerdings sind backlinks immer noch ein äußerst einflussreiches Stück des Puzzles, aber dafür müssen Sie auf die Qualität und nicht auf die Menge achten, dies ist etwas, das alte Vermarkter hinbekommen würden.

Also, statt Spamming von tausenden von kleinen Websites anzufordern, lieber einen Backlink verfassen, nehmen Sie sich Zeit, um bei großen Web-Entwicklern anzufragen.

Ein leistungsstarker Link lohnt sich unendlich mehr als Tausende von beschissenen.

HTTPs sind besser

Diese Variable ist leicht zu beheben, obwohl es für einige teuer sein kann, aber laut der Forschung sind HTTP-Domains im Rang besser.

Überrascht es Sie, sollte es aber nicht. Wie Google bereits öffentlich erklärt hat, ist das HTTPs ein Ranking-Signal.

Unabhängig davon gibt es viele normale HTTP-Domains die gut ranken, also nicht zu viel ärgern, wenn Sie es sich nicht leisten können.

Optimieren Sie für hohe Websitegeschwindigkeit und niedrige Absprungrate

Es gibt zwei Dinge, die Sie tun können, um Ihre Website als ein qualitativ hochwertiges Portal zu zeigen, damit Google weiß, dass es technisch leistungsfähig ist.

Zunächst einmal können Sie beweisen, Ihre Website ist technisch einwandfrei, wenn Sie eine gute Website-Geschwindigkeit haben. Und zweitens können Sie zeigen, dass Ihre Inhalte wirklich großartig und eingehend/ gründlich sind, da die Absprungrate niedrig ist – dies zeigt dem Google, dass Ihre Leser das fanden, was sie brauchten.

Die gute Sache über diese Combo ist, dass, wenn Sie den Page Loading Speed verbessern, verringern Sie gleichzeitig auch Ihre Absprungzahlen, da die Menschen sie nicht verlassen.

Lang-Form-Inhalt ist König                                   

Schließlich zeigte diese Forschung von Brian Dean in Bezug auf Inhalte auch, dass die Long-Form-Inhalte, die besten sind. Denn die längeren Artikel, haben eine größere Chance hoch zu ranken als kürzere.

Dies ist dann zu beachten, wenn Sie an die 300 Wörter Publikation /Veröffentlichung Blog-Post denken.

Seien Sie in mehreren Plattformen präsent

Neil Patel empfiehlt Website-Besitzern sich auf verschiedenen Plattformen zu präsentieren, nicht nur auf anderen Websites, sondern auch in sozialen Medien.

Wenn Sie noch nicht sozial repräsent sind, dann haben Sie es fast verpasst!

Wir hoffen, Sie haben diese SEO-Mash-up genossen und wünschen Ihnen viel Erfolg für das kommende Jahr 2017.

Nehmen Sie nicht den Weg des geringsten Widerstands und Streben Sie nach Exzellenz - Sie werden diese erreichen!

Schreibe einen Kommentar
Kommen Sie zu uns!
Lassen Sie uns zusammenarbeiten