DieDenker Menu up
Corporate Identity

Der einzigartige Stil des Unternehmens

Jedes Unternehmen hat ein ganzheitliches und einheitliches Erscheinungsbild, welches in der Corporate Identity (CI) zusammengefasst wird. Dabei geht nicht nur um die reine Optik. Vielmehr ist das CI vom Selbstverständnis eines Unternehmens geprägt.

Die Corporate Identity entwickelt sich aus den Vorgaben und Zielen des jeweiligen Unternehmens heraus. Sie umfasst das Auftreten nach außen ebenso, wie die interne Struktur. Erfolgreiche Unternehmen leben ihre Corporate Identity jeden Tag. Nach außen wird das CI zum Beispiel durch eine einheitliche Geschäftsausstattung oder die Kleidung der Mitarbeiter symbolisiert (Corporate Design). Gleiches gilt für die externe Kommunikation (Corporate Communication). Je stärker ein Unternehmen das eigene CI verinnerlicht und umsetzt, desto höher ist auch der Wiederkennungswert.

Corporate Identity entwickeln und hervorheben

Corporate Design bezeichnet den optischen Auftritt einer Firma oder eines Unternehmens. Dazu zählen Unternehmensfarben, Logo, Schriftarten und mehr. Als professionelle Corporate Design Agentur in Stuttgart bietet Die Denker® unseren Kunden nicht nur eine qualitativ hochwertige Umsetzung Ihrer Vorstellungen und Wünsche, sondern beraten Sie gerne bei Ihrer Corporate Design Entwicklung. Das Corporate Design entwickeln bedeutet, die Entwicklung der Corporate Identity eines Unternehmens zu unterstützen und zu visualisieren.

Merkmale und Eigenschaften bei der Corporate Design Entwicklung

Sein eigenes Corporate Design sollte man immer angelehnt an die Corporate Identity erstellen. Viele Punkte spielen hier zusammen und hängen immer von persönlichen Vorstellungen und bereits vorhandenen Vorgaben ab.

In Deutschland ist das optische Auftreten einer Organisation von großer Wichtigkeit, um Geschäftspartnern Seriosität und Professionalität zu vermitteln. Corporate Design Preise von einer qualitativ hochwertigen Corporate Identity Agentur können deshalb je nach Wünschen und Vorstellungen der Kunden variieren. Von höheren Kosten für Corporate Design darf man sich nicht abschrecken lassen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt stimmt.

Individualität siegt

Ihre Angebote, Dienstleistungen und auch Ihre Unternehmensphilosophie ist einzigartig – genauso sollte es auch bei Ihrem Corporate Design sein. Inspirieren Sie sich bei Wettbewerbern aus Ihrer Branche, aber grenzen Sie sich auf jeden Fall inhaltlich sowie optisch von ihnen ab.

Die Erstellung eines Corporate Designs ist eine komplexe Angelegenheit, die Zeit braucht. Haben Sie sich einmal für ein grobes Corporate Design entschieden, sollten Sie die Umsetzung einer erfahrenen Corporate Design Agentur überlassen. Die Corporate Design Kosten richten sich dabei nach Umfang des Projekts und dem Arbeitsaufwand. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und das zu einem fairen und günstigen Corporate Design Preis

Ein gutes Angebot und ein fairer Corporate Design Preis beinhalten auch, dass die Identität der Designer sich nicht im CD des Auftraggebers widerspiegelt.

CI ist ein Schema, in dem sich alle Elemente wie Logos, Bild- und Wortmarken und Hausfarben ergänzen und miteinander harmonieren. Während man sich über die einzelnen Punkte Gedanken macht, sollte man immer auch das große Ganze im Hinterkopf behalten.

Corporate Design braucht Kommunikation

Als Corporate Design Agentur können wir zwar so einiges, aber Gedanken lesen leider noch nicht. Bei der Erstellung eines CD ist es von höchster Wichtigkeit, regelmäßig und ausführlich mit der zuständigen Agentur zu kommunizieren und immer auch Feedback zu geben.

Richtlinien für das Corporate Design

Die Regeln und Grundsätze für das Corporate Design werden in sogenannten Corporate-Design-Handbüchern, Corporate-Design-Manuals oder Style Sheets aufgeschrieben. Damit entsteht eine einheitliche, für alle abrufbare Übersicht, auf die auch bei eventuellen Änderungen zurückgegriffen werden kann.

Die Basis für ein Corporate Design bilden das Logo, die Farben und Formen, die Proportionen und Formate sowie die Corporate Fonts, also die Schriftarten. Außerdem dazu gehören die Sekundär-Stilelemente, ein oder mehrere Layout-Raster, Foto- und Illustrationsstile und zu guter Letzt das Corporate-Design-Manual.

Gutes Corporate Design sollte immer den gängigen technischen Anforderungen gerecht werden können. Dazu gehört zum Bespiel, dass Dokumente nicht nur in Farbe, sondern auch in Schwarz/Weiß gut aussehen und das Logo trotzdem noch erkennbar ist.

Corporate Design und seine Vorteile

Ein einheitliches Corporate Design steigert automatisch den Wiedererkennungswert eines Unternehmens oder einer Marke. Dadurch, dass sich nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kunden mit Ihren identifizieren, wird auch der wirtschaftliche Nutzen erhöht.

Kontaktieren Sie uns noch heute und erkundigen Sie sich nach unseren Corporate Identity Kosten. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich, wenn es um die Erstellung einer individuell auf Sie abgestimmten Corporate Identity geht.

Kommen Sie zu uns!
Lassen Sie uns zusammenarbeiten