

Die Denker®
Suchmaschinenoptimierung (SEO) OnPage: Meta Description
Derzeit stellt die Description, die als eine kurze Zusammenfassung des Seiteninhalts angesehen werden kann, einen festen Bestandteil in den Suchergebnisseiten des Branchenriesen Google dar. Werden die Search Snippets, also die Suchergebnisse, als relevant eingestuft, bildet dies die ideale Voraussetzung für eine nachhaltige Klickratensteigerung.


Die Denker®
Suchmaschinenoptimierung (SEO) OnPage: Title Tag - Seitentitel
Title-Tags haben zentrale Bedeutung, wenn es darum geht, umfassende und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Sie befinden sich im HTML-Header einer Webseite und haben hier maßgeblichen Einfluss auf die Einordnung der Seite durch die Algorithmen der Suchmaschinen. Im Browser wird er verwendet, um den Namen der Seite im zugehörigen Tab anzuzeigen.


Die Denker®
Suchmaschinenoptimierung (SEO) OnPage: Überschriften
Zwei unterschiedliche Funktionen erfüllen Hauptüberschrift und Zwischenüberschriften bei der erfolgreichen Webseitengestaltung. Zum einen regen sie den User zum Lesen des Textes an und erhöhen so dessen Verweildauer auf der Seite. Zum anderen erfasst der Suchmaschinenalgorithmus das Thema und die logische Struktur der Überschriften. Hieraus wird die Relevanz für Suchanfragen hergeleitet....


Die Denker®
7 Zeitmanagement-Tipps für die Suchmaschinenoptimierer
Google ändert seinen Such-Algorithmus mindestens 600-mal pro Jahr.
Dreiundneunzig Prozent aller Online-Aktivitäten beginnen mit einer Suchanfrage. Nutzer stellen im Jahr mindestens 2 Trillionen Suchanfragen.
Kein Wunder, dass du gestresst, überarbeitet und vermutlich unterschätzt bist. Immerhin, wer trägt die Schuld, dass es Monate dauert, bis du erste Ergebnisse deiner Bemühungen in...


Die Denker®
Was ist und was macht eine Internetagentur?
Eine Internetagentur gehört zu den IT Dienstleistungsunternehmen. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Konzeption, Erstellung bzw. Webentwicklung, Gestaltung bzw. Webdesign, Pflege und Promotion von Internetseiten. Gerade die zusätzlichen Leistungen im Online-Marketing wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie das Social Media Marketing sind sehr umfassend, sie unterscheiden sich zwischen den einzelnen...